Tanzschule

Kreativer Kindertanz

Spaß und Freude an der Bewegung stehen beim kreativen Kindertanz an oberster Stelle. Durch eine abwechslungsreiche Gestaltung der Stunden über Spiele, Improvisationsaufgaben, Körperarbeit und Kennenlernen tänzerischer Bewegungsmöglichkeiten werden Kreativität, Körperwahrnehmung und Motorik gefördert. Darüber hinaus erlangen die Kinder ein Gefühl für Raum und Zeit sowie den Einsatz und die Wirkung der eigenen Körperkraft. Über das kooperative Miteinander bietet der kreative Kindertanz außerdem die Chance soziale Kompetenzen auszubauen. Der Schwerpunkt der kreativen Bewegungserziehung ist in diesen Kursstunden verstärkt prozessorientiert. Es kann, muss aber nicht unbedingt ein vollständiges Produkt in Form einer Aufführung am Ende des Kurses stehen. Wichtiger ist uns das Erleben, Wagen und Ausprobieren in den Einheiten selbst.

 


Informationen

 

Inhalte: ?

Wann: Leider findet momentan kein aktueller Kurs statt!

Wo: ?

Abteilungsleiter / Kontakt: ?

Anmeldung (PDF Download): ?

 


 

TanzleherIN/ÜbungsleiterIN gesucht!

Wenn du auch Lust an Bewegung, Musik und Spiel hast und gerne mit Kindern arbeitest, freuen wir uns über deine Bewerbung an: info@visionbewegungskinder.de

Kongress_Eröffnung_Tanz_Steinzeit (3)